Aktuelles - Biathlon

Zeit um DANKE zu sagen

Aktualisiert (Dienstag, den 21. März 2017 um 06:38 Uhr) Dienstag, den 21. März 2017 um 06:30 Uhr

Biathlon - AK 15 RuhpoldingMit Beendigung der Wintersaison 16/17 ging für Anna Laube, Maja Laurien Schramm, Lena Ring, Marie Tschiersch, Aenne Gerlach, Sophie Becker, Celine Lakusta, Vivien Rudolph, Emily Schuhmann, Cornelius Nößler, Patrick Köhler, Johannes Baumgardt, Moritz Seeber und Benjamin Menz die Zeit als Biathlet mit dem Luftgewehr zu Ende. Der Großteil von ihnen steigt nun auf das Kleinkalibergewehr um und versucht perspektivisch in die großen Fußstapfen einer Andrea Henkel oder eines Erik Lesser zu treten. Dazu viel Glück!

Weiterlesen: Zeit um DANKE zu sagen

Versöhnlicher Ausklang beim Schülercupfinale

Aktualisiert (Donnerstag, den 16. März 2017 um 00:42 Uhr) Donnerstag, den 16. März 2017 um 00:26 Uhr

Schülercupfinale 2017Gemeinsam mit den Langläufern weilten die Biathleten der Altersklassen 14 und 15 zum DSV JOKA Schülercup vom 10.-12.03. in Ruhpolding. Dabei stand der Beginn des diesjährigen Finales in der Chiemgauarena unter keinem guten Stern. Dauerregen hatte dafür gesorgt, dass die rührigen Gastgeber vom SC Ruhpolding besonders am Freitag sehr viel tun hatten, um die Strecken herzurichten.

Weiterlesen: Versöhnlicher Ausklang beim Schülercupfinale

Wettkampfabsage Biathlon 25./26.02.2017 Scheibe-Alsbach

Aktualisiert (Mittwoch, den 22. Februar 2017 um 21:49 Uhr) Mittwoch, den 22. Februar 2017 um 21:48 Uhr

Guten Morgen Sportfreunde,

leider kann die Thüringer Meisterschaft am kommenden Wochenende in Scheibe-Alsbach leider nicht stattfinden. Der anhaltende Regen und die Prognosen bis zum Wochenende lassen eine Durchführung auf den Wettkampfanlagen am Rußtigel nicht zu.

Weiterlesen: Wettkampfabsage Biathlon 25./26.02.2017 Scheibe-Alsbach

Biathleten zum Schülercup in Buntenbock

Aktualisiert (Mittwoch, den 25. Januar 2017 um 23:09 Uhr) Mittwoch, den 25. Januar 2017 um 22:50 Uhr

Biathlon in BuntenbockAm vergangenen Wochenende fand im Landesleistungszentrum Sonnenberg im Harz bei herrlichem Winterwetter der vom SC Buntenbock organisierte DSV Joka Schülercup im Biathlon für die Altersklassen 13-15 statt.

Weiterlesen: Biathleten zum Schülercup in Buntenbock

Erfolgreiches RWS-Finale in Sachsen

Aktualisiert (Freitag, den 30. September 2016 um 14:26 Uhr) Freitag, den 30. September 2016 um 13:56 Uhr

images/stories/aktuelles/biathlon/2016-09_bi_rws_team_thueringen_640x427.jpg

images/stories/aktuelles/biathlon/2016-09_bi_rws_team_thueringen_200x133.jpgAm vergangenen Wochenende trafen sich die besten deutschen Nachwuchsbiathleten der Altersklassen 13-15 zum RWS-Finale im Rahmen des Deutschen Schülercups im sächsischen Schmiedeberg. Unter den 186 Startern waren auch 36 junge Thüringer Sportler und ihre Trainer.

Am Freitag war dabei zunächst das RWS-Schießen zu absolvieren. In der Einzelwertung gab es dabei 2 Siege durch die Frankenhainer Nathalie Heydt (Ak13) und Johannes Baumgardt (Ak15). Zweite Plätze erschossen sich Julia Heublein (Ak13, Scheibe-Alsbach) und Sophie Becker (Ak15, Oberhof), Dritte wurden Berta Leubner (Ak14, Oberhof) und Marlon Greiner (Ak14, Scheibe-Alsbach).

Weiterlesen: Erfolgreiches RWS-Finale in Sachsen

Hauptsponsoren

Banner

Disziplinsponsoren

Banner
Thüringer Skiverband e.V. • Am Grenzadler 7 • 98559 Oberhof • Tel.: 03 68 42 / 522-0 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Copyright © exklusivMedia. Alle Rechte vorbehalten.