Skisprung

Absage - Minifliegertag 25.02.17 in Kleinschmalkalden

Aktualisiert (Freitag, den 24. Februar 2017 um 10:29 Uhr) Freitag, den 24. Februar 2017 um 10:28 Uhr

Liebe Sportfreunde,

obwohl unsere Schanzenanlage, Dank Abdeckung, das Tauwetter gut überstanden hat, führte das anhaltende Regenwetter leider dazu, dass Wege und Wiesen aufgeweicht und nicht begehbar sind.

Wir möchten den Athleten, Betreuern und Gästen eine Schlammschlacht ersparen und müssen daher den Minifliegertag am 25.02.2017 in Kleinschmalkalden schweren Herzens absagen.

Wir bitten um Verständnis.

Weiterlesen: Absage - Minifliegertag 25.02.17 in Kleinschmalkalden

Thüringer Mini-Skifliegertag

Aktualisiert (Mittwoch, den 01. Februar 2017 um 21:35 Uhr) Mittwoch, den 01. Februar 2017 um 21:26 Uhr

Thüringer Mini-SkifliegertagFür junge Skispringerinnen und Skispringer im Kindergarten- und Grundschulalter und die, die es werden wollen!

Freie Schanzenwahl:
- Abfahrten
- 3 m Schanze
- 5 m Schanze
- 11 m Schanze

Sehen, staunen, mitmachen! - Ab 14 Uhr Schnupperkurs.

Für Verpflegung wird bestens gesorgt!

Samstag, 25.02.2017
Kleinschmalkalden
10 bis 13 Uhr im Solmbach

Weiterlesen: Thüringer Mini-Skifliegertag

Deutsche Meisterschaften Skisprung & Nordische Kombination

Aktualisiert (Mittwoch, den 14. September 2016 um 08:19 Uhr) Mittwoch, den 14. September 2016 um 08:12 Uhr

Deutsche Meisterschaften Skisprung & Nordische Kombination in Oberhof20. – 23. Oktober 2016 | OBERHOF

PROGRAMM:

Weiterlesen: Deutsche Meisterschaften Skisprung & Nordische Kombination

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Dienstag, den 26. Juli 2016 um 09:03 Uhr) Dienstag, den 26. Juli 2016 um 08:49 Uhr

FIS Schüler Grand Prix in RuhpoldingRuhpolding/Lauscha: Als einer von 4 Deutschen in seiner Altersklasse, war Eric Stolz vom WSV 08 Lauscha am vergangenen Wochenende beim FIS-Schüler-Grand-Prix in der Chiemgau-Arena Ruhpolding, für Deutschland nominiert. Pro Land durften 3 Starter dabei sein, Deutschland als Gastgeber hatte einen Startplatz extra. Insgesamt waren 11 Länder am Ablauf. Auf dem Programm stand ein Einzewettkampf und ein Teamspringen auf der HS 40m-Schanze für die Schülerklasse 12 und 13, männlich und weiblich. Beim Teamwettkampf starteten in der jeweiligen Klasse die 3 besten Jungs mit einem Mädchen.

Weiterlesen: Cindy Haasch im Einzel und Eric Stolz 2.Platz im Team beim FIS Schüler Grand Prix in Ruhpolding

Saisonfinale des Alpencups der Skispringerinnen und Skispringer

Aktualisiert (Dienstag, den 05. April 2016 um 21:49 Uhr) Dienstag, den 05. April 2016 um 21:43 Uhr

SaisonfinaleAm 19./20.03 2016 fand das Saisonfinale des Alpencups in Bayersbronn (Schwarzwald) statt. Über 70 Junioren und 20 junge Damen traten zum Saisonfinale auf der K 85 Schanze in den Wettbewerben an.

Dieser Alpencup wurde von Sportlerinnen und Sportlern aus Deutschland, Österreich, Slowenien, Frankreich, Tschechien, Polen, Rumänien und der Schweiz in 14 Wettbewerben in unterschiedlichen Ländern bestritten. Auftakt war für die Damen die Tournee in Klingenthal, Pöhla und Bischofsgrün führte also durch Sachsen und Bayern. Weiter ging es für die Mädels in Einsiedeln(SUI), bevor im Winter Ziri (SLO), Oberwiesenthal und zum Schluss Baiersbronn (beide GER) folgten. Die Saison der Damen wurde von Agnes Reisch (WSV Isny) dominiert, die bereits im Sommer 4 Einzelsiege erringen konnte. Sophia Görlich erreichte im Sommer dreimal das Podest und wurde 3.

Weiterlesen: Saisonfinale des Alpencups der Skispringerinnen und Skispringer

Hauptsponsoren

Banner

Disziplinsponsoren

Banner
Thüringer Skiverband e.V. • Am Grenzadler 7 • 98559 Oberhof • Tel.: 03 68 42 / 522-0 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Copyright © exklusivMedia. Alle Rechte vorbehalten.