Jugend trifft Biathlon – Neuauflage im Januar in Oberhof

Veröffentlicht am: 5. Oktober 2017

Eine tolle Gelegenheit, diese schulfreien Wochen mit einem Besuch des Biathlon-Weltcup im thüringischen Oberhof zu krönen. Dazu gibt es wie im Vorjahr die Gelegenheit unter dem Motto „Jugend trifft Biathlon“. Denn Weltcup statt Schule hieß es auch im Januar dieses Jahres in Oberhof. Mehr als 1 500 Thüringer Schüler tauschten ihre Schulbänke an zwei Tagen gegen das Biathlon-Stadion und verfolgten die Sprintrennen der Männer und Frauen live am Grenzadler. Frank Eismann, Unternehmer aus Rudolstadt und Fan des Biathlon-Sports, hatte die Idee für diese Aktion.

Weil diese nette Geste für die Kinder und Jugendlichen auch ein Gewinn für Oberhof war, wird es eine Neuauflage geben. Der Mehrwert für Oberhof lässt sich ganz einfach erklären: „Nach einem schönen Tag erzählen die Kinder ihren Eltern davon. Im nächsten Jahr kommt dann vielleicht die ganze Familie zum Weltcup“, erklärt Frank Eismann. Geplant ist die Neuauflage für Donnerstag, den 4. Januar, und Freitag, den 5. Januar, wenn erneut die Sieger in den beiden Sprintrennen gesucht werden. Finanziert werden soll die Aktion wieder mit Hilfe zahlreicher Sponsoren, die die Busfahrt und einen Großteil der Ticketpreise übernehmen. Die Schüler selbst müssen nur einen geringen Eigenanteil tragen. Die Organisation übernimmt erneut Frank Eismann, der unterstütz wird von der Firma HCS-Medienwerk, die bei diesem Projekt durch Christopher Gellert vertreten ist. „Wir suchen Schulen, die trotz der Ferien Interesse an dieser Aktion haben. Zum Beispiel als Ferienfreizeit. Angesprochen sind Kinder ab der 5. Klasse, wobei natürlich auch Gruppen aus verschiedenen Klassenstufen gebildet werden können“, erklärt Frank Eismann, der auch gerne alle anfallenden Fragen beantwortet.  „Um alles zu organisieren, benötigen wir in jeder Schule, die unser Angebot annehmen will nur eine Kontaktperson.“ Interessierte Schulen werden aufgefordert, sich direkt bei ihm zu melden.

Kontakt Frank Eismann:
Telefon: 03672 319690