Thüringer Sommermeisterschaften – ein voller Erfolg

Veröffentlicht am: 25. Juni 2018

Organisatoren, Kampfrichter und Helfer des Wintersportclubs 07 der TSG Ruhla e.V. erwiesen sich als gute Gastgeber der Thüringer Sommermeisterschaften im Skispringen und in der Nordischen Kombination der Schülerklassen 8 bis 14.

Die Ruhlaer Wintersportler konnten den knapp 90 jungen Nachwuchssportlern vorzügliche Wettkampfbedingungen bereitstellen. An diese Nachwuchs-Talenteschau waren alle skispringenden Vereine Thüringens sowie einer leistungsstarken Mannschaft aus Bad Freienwalde, dem nördlichsten Ski-Trainingszentrum Deutschlands, am Start.

Nach dem Mattensprunglauf an der „Alten Ruhl“, fand der Inlinerlauf für die Wertung in der Nordischen Kombination, nun schon traditionell seit 2005, im Firmengelände der DECKEL-MAHO Seebach GmbH statt.

Die Siegerehrung des Sprunglaufes wurde neben WSC Abteilungsleiter Roland Quent und dem TSV-Vizepräsidenten Wilfried Hocke auch von Ruhlas Bürgermeister Dr. Gerald Slotosch vorgenommen. An der Siegerehrung Nordische Kombination beteiligten sich weiterhin die TSG-Vorsitzende Cornelia Schomburg, der Landestrainer Nordische Kombination Jörg Brömel, Herr Andreas Köllner als Geschäftsführer der DMG Seebach GmbH sowie der mehrfache Weltmeister, Weltcupsieger und Olympiamedaillengewinner Ronny Ackermann, dessen Sohn Hugo erfolgreich an der Meisterschaft teilgenommen hat.

Ein Dankeschön gilt allen Mitstreitern für die reibungslose Absicherung dieser Meisterschaft. Ein ganz besonderer Dank geht an die Geschäftsleitung der DECKEL-MAHO Seebach GmbH für die Bereitstellung des Geländes sowie die vorzügliche Imbissversorgung. Die medizinische Absicherung erfolgte wie immer durch die Kameraden der Bergwacht Ruhla. Die Mühen der Ruhlaer Wintersportler haben sich gelohnt und es ging ein erfolgreicher Wettkampftag über die Bühne. Der thüringer Nachwuchs bedankte sich mit tollen Leistungen auf den Schanzen und der Inlinerstrecke.

Ergebnisse NK

Ergebnisse Sprung