Saisonabschluss der Schülercupstarter

Veröffentlicht am: 21. März 2017

Am vergangenem Samstag führten die Disziplinen Skisprung und Nordische Kombination gemeinsam den Saisonabschluss des Thüringer Schülercups 2016/2017 durch. Nach einer gemeinsamen Aktion in der Skihalle, wobei die Kinder an 4 Stationen nochmals viel Spaß im Schnee hatten, folgte die
Gesamtsiegerehrung des Thüringer Schülercup im Skispringen und der Nordischen Kombination der Saison 2016/2017 im Gebäude des Thüringer Skiverbandes.
Im Beisein ihrer Trainer und Übungsleiter, vieler Eltern und Großeltern sowie dem Vizepräsidenten des TSV Herrn Wilfried Hocke und dem Team-Olympiasieger Stephan Hocke konnten 39 junge Skispringer-und Kombinierer der Altersklassen 10 bis 13 aus 10 Vereinen für ihre Platzierungen auf den ersten 6 Rängen geehrt werden.
Ein Dankeschön gab es auch für die TSG-Ruhla-Vorsitzende Conni Schomburg,die für die Berechnung der Schülercup-Rangliste verantwortlich ist und für Andrea Stenzel, die Mama von Richard und Albin und sie wurde für ihre tolle Berichterstattung und ihre Fotos ebenfalls nochmal besonders geehrt. Danke!!
Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Sponsoren und Partner für Ihre großartige Unterstützung und die tollen Sachpreise, Pokale und Urkunden zu den Siegerehrungen. Für alle Beteiligten war das ein gelungener Abschluss und die Landestrainer und Jugendsportwarte mit den Trainerkollegen, haben somit einen würdigen, zeitnahen Rahmen gefunden. Danke an Jörg, Dirk, Knut uvm.
Weiter so, Sport Frei!