Lauffest am Rennsteig

Veröffentlicht am: 18. September 2017

Sportliche Höhepunkte in der Rennsteiggemeinde Masserberg stehen an.

Am Sonntag,d. 1.Oktober 2017 findet der 27. Rennsteig-Herbstlauf  von Neuhaus nach Masserberg über 20 km statt. Start in Neuhaus ist um 11 Uhr.

Ein Bustransport nach Neuhaus ist nach Erhalt der Startunterlagen ( ab 8 Uhr ) in der Kurklinik „Prof.Volhard“ abgesichert. Gleichzeitig wird wiederum eine 10 km Strecke um Masserberg angeboten. Start hierzu um 11.30 Uhr im Skistadion. Auch hier ist eine Meldung ( ab 10 Uhr) in der Kurklinik noch möglich.

Mit diesen beiden Strecken über 10 bzw. 20 km möchte man erneut versuchen, dass Interesse der Läufer mit der Aktion „Geh auf`s Ganze“ auf die Marathonstrecke zum 46.GutsMuths-Rennsteiglauf im nächsten Jahr zu lenken. Im vergangenen Jahr wurde mit 758 Läufern ein neuer Teilnehmerrekord erreicht.

Meldungen und weitere Informationen unter www.rennsteig-herbstlauf.de.

Der traditionelle Herbst-Crosslauf der SG Rennsteig Masserberg findet dann am Sonntag,d. 15.Oktober 2017

statt. Zahlreiche junge Leichtathleten und Wintersportler werden auf den Skilanglauf-Standardstrecken ihre Kräfte messen und erste Punkte für die „Werra-Rennsteig-Cup“ Wertung 2018 sammeln. Start ist ab 10 Uhr im Skistadion. Es sind alle Altersklassen über  700 m bis  10 km am Start.

Meldungen bis 13.Oktober 2017 mit Angaben Name, Verein, Geburtsjahr an info@sport-masserberg.de

Nachmeldungen sind nicht möglich!