Saisonabschluss Skiarea Heubach

Veröffentlicht am: 18. März 2019

Werte Mitgliedsvereine des Thüringer Skiverbandes,

witterungsbedingt mussten wir die geplante TSV-Saisoneröffnung im Dezember absagen, mit dem Versprechen diese Veranstaltung nach Möglichkeit am Saisonende nachzuholen. Die aktuell wechselnden Witterungsverhältnisse ließen auch jetzt nur eine ganz kurzfristige Festlegung zu. Nach dem OK durch den Betreiber der Skiarea Heubach, laden wir Eure Nachwuchskids, Übungsleiter, Trainer, Eltern und sonstige Vereinsmitglieder zu einem ganz zwanglosen Saisonabschluss (Apres-Ski) am kommenden Samstag, dem 23.03.2019 in die Skiarea nach Heubach, ab 14:00 Uhr ein. Wenn es die Schneeverhältnisse zulassen, sind das Skifahren am Hang und die Liftbenutzung kostenlos möglich, bitte informiert Euch über den Pistenzustand auf der Homepage der Skiarea. In diesem Fall ist auch nach tel. Voranmeldung die Skiausleihe möglich.

Sollte der Liftbetrieb nicht mehr möglich sein, wäre zumindest ausreichend Schnee da, damit die Kids auf ihren Skiern oder Rodeln den unteren Bereich des Hanges noch nutzen können oder das weiße Restmaterial zum Skulpturenbauen nutzen können. Den Schneezustand könnt ihr ebenfalls auf der Homepage der Skiarea anhand der Webcam einsehen. Für die Kids steht zudem der Biathlonschießstand des Fördervereins zur Verfügung.

Versorgung (die Kids erhalten Wertmarken) und musikalische Unterhaltung sind gegeben und auch der Wetterbericht verheißt Sonnenschein. Sollten in den einzelnen Disziplinen noch Siegerehrungen oder sonstige Prämierungen offen sein, besteht natürlich die Möglichkeit, diese vor Ort durchzuführen.

Ab 16:00 Uhr findet dann das traditionelle Teichspringen statt, da gibt es bekanntermaßen tolle Sprünge zu bestaunen.

Trotz der jetzt kurzfristigen Ankündigung, würden wir uns natürlich über eine rege Teilnahme freuen und bitten um entsprechende Weitergabe der Informationen an Kids, Eltern und Vereinsmitglieder.

Bei größeren bereits bekannten Teilnahmezahlen einzelner Vereine bitten wir um eine kurze Rückinfo mit zahlenmäßiger ca. Angabe (Kids/Erwachsene) bis kommenden Donnerstag per E-Mail an info@thueringer-skiverband.de

AKTUELL: Wie ihr auf dem aktuellem WebCam-Bild sehen könnt, hat die Sonne auch in der Skiarea Heubach ganze Arbeit geleistet. Der Liftbetrieb ist somit nicht mehr möglich, aber es sind noch ausreichend Schneereste für den obligatorischen Schneemann und für Rodeln im oberen Hangbereich vorhanden. Bitte entsprechend darauf einrichten. Ansonsten findet die Veranstaltung wie geplant statt,  Anlaufspur und Schanze für das Teichspringen sind bereits gerichtet. Also dann bis Samstag, Sonnencreme und Liegestuhl nicht vergessen!!!