Talenttag Skilanglauf beim SC Steinheid

Veröffentlicht am: 21. Januar 2019

Der Neuanfang ist gemacht !
Unter dem Motto „Komm vorbei und hab Spaß beim Skifahren“ fanden am vergangenen
Wochenende viele Talenttage des DSV im Skilanglauf deutschlandweit statt.
Die erste Veranstaltung dieser Art in Thüringen wurde am vergangenen Sonntag vom SC Steinheid durchgeführt. Bei Kaiserwetter und leichten Minusgraden erfreuten sich die 5-10-jährigen Steppkes im Schnee. Genau beobachtet von mitgereisten Eltern und Großeltern wurde zum Auftakt eine zünftige Skigymnastik gestartet.

In kleinen Gruppen ging es dann unter Anleitung der Übungsleiter zu den verschiedenen Stationen.
Schnell hatten sich die kleinen Skihasen an ihre Übungsleiter Maja, Falk und Bernd gewöhnt, die
geduldig Jedem halfen auf den schmalen Brettern zu stehen.

Neben ersten Laufübungen in der klassischen Technik, dem Kampf mit einem kleinen Anstieg und der anschließenden Abfahrt hatte der TSV auch seine Skitty-World zur Verfügung gestellt. Viele bunte Gerätschaften und lustige Schilder zeigten den Mädchen und Jungen den Weg durch die Hindernisse.
Natürlich stand zwischendurch auch immer ein heißer „Sportlertee“ bereit.

Auch der Präsident des Thüringer Skiverbandes lies es sich nicht nehmen, dem Gewusel der Jüngsten einen Besuch abzustatten.

Zum Ende gab es für alle noch eine individuelle Teilnehmerurkunde und ein Erinnerungsgeschenk.

Versehen mit der Information zu den neuen Trainingszeiten und dem Vertrauen zu den
Übungsleitern ging ein toller Tag auf dem verschneiten Steinheider Petersberg zu Ende. Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren und Helfer, ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre.

Unsere Übungsleiter freuen sich nun jeden Mittwoch um 15.00 Uhr auf viele kleine Schneehasen aus Steinheid und Umgebung.