Amazonsmile – bei jedem Einkauf spenden

___________________________________________________________________________________________________________________

DSV – Skiversicherung für alle Wintersportler

Beim Abschluss einer DSV Skiversicherung über diesen Link profitiert der Thüringer Skiverband e.V. anteilig. Ihr versichert Euch und unterstützt gleichzeitig die Nachwuchsarbeit des Thüringer Skiverband e.V. – eine “Win-Win”-Situation.

Kälteschießstand Suhl

Genauigkeit

Coole Argumente für ein anforderungsgerechtes Trefferbild unter Kältebedingungen

In der „Boom-Sportart“ Biathlon ist die Trefferleistung in der Teildisziplin Schießen eine entscheidende Leistungskomponente. Der Sportler benötigt dazu ein Höchstmaß an Sicherheit bei der Auswahl der Waffe und der „passenden“ Munition.

Der Kälteschießstand Suhl, offiziell als Diagnoseschießstand Suhl bezeichnet, bietet ideale Voraussetzungen, um das optimale Material zu testen.

• Der Schießstand verfügt über eine Kältekammer, damit wird die Realsituation im Wettkampf zu 100% im Testfall garantiert
  • Die Kältekammer kann stufenlos im Temperaturbereich 0 °C bis minus 20 °C reguliert werden
  • Die Nutzung erfolgt ausschließlich für die Sportart Biathlon
  • Es bestehen keine äußeren Einflüsse, da es sich um einen unterirdischen Schießkanal handelt
  • Die Trefferaufnahme erfolgt über einen Monitor, damit ist ein Höchstmaß an Effektivität während der Testphase garantiert
  • Es erfolgt ein automatischer Scheibentransport
  • Für alle Landesskiverbände ist die zentrale Lage in Deutschland und die unmittelbare Autobahnanbindung von großem Vorteil

Bestimmungen| Gebühren| Nutzung

Der Diagnoseschießstand ist einzigartig in Deutschland. Selbstverständlich werden alle genehmigungspflichtigen Auflagen zum Betreiben einer Schießsportstätte erfüllt.

Mieter der Anlage ist der Thüringer Skiverband e.V.

Für folgenden Personenkreis wird die Anlage auf schriftlichen Antrag zur Verfügung gestellt:

• Waffen der Athleten der Kaderkreise A bis C des Deutschen Skiverbandes der Disziplin Biathlon
  • Allen weiteren Waffen der Athleten der Disziplin Biathlon des Deutschen Skiverbandes, die Mitglied in einem Verein sind, welcher einem Landesskiverband angehört.
  • Weitere Interessenten nach vorheriger Absprache/Antrag.

Es gelten folgende Gebührensätze:

• Miete des Diagnoseschießstandes pro Tag (unabhängig der Anzahl der Waffen) 250,00€ zzgl. gesetzl. Mwst
  • Honorarkosten für den Schießstandleiter pro Stunde 25,00€ zzgl. gesetzl. Mwst

Die Rechnungslegung erfolgt umgehend nach Nutzung der Anlage durch den Thüringer Skiverband entsprechend des Formblattes „Nachweis der Nutzung Kälteschießstand Suhl“

Kontaktadresse:

Thüringer Skiverband e.V.
Am Grenzadler 7
98559 Oberhof
info@thueringer-skiverband.de

Lichtzeiten Multifunktionsloipe Masserberg

Stand: Winter 2023/24

Ab sofort besteht die Möglichkeit die Multifunktionsloipe Masserberg mittwochs von 17 – 19 Uhr zu nutzen.

__________________________________________________________________________________________________________________LOTTO Thüringen Skisport-HALLE Oberhof

Eine kostenfreie Nutzung der LOTTO Thüringen Skisport-HALLE Oberhof wird folgendem Personenkreis gewährt:
• Allen Bundeskaderathleten des Deutschen Skiverbandes der Kaderkreise A bis D/C-Kader lt. aktueller Kaderliste des Deutschen Skiverbandes.
• Allen Sportlern des Sportgymnasiums Oberhof lt. Trainingsgruppenliste des Bundesstützpunktes Oberhof
• Allen D-Kader-Sportlern des Thüringer Skiverbandes lt. D-Kaderliste der Disziplinen des Thüringer Skiverbandes.

Eine rabattierte Nutzung der LOTTO Thüringen Skisport-HALLE Oberhof wird folgendem Personenkreis gewährt:
• Alle sonstigen Personen, die einem Verein des Thüringer Skiverbandes angehören.
• Kinder ab 13 Jahre, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, die Mitglied in einem Verein des Thüringer Skiverbandes sind.
• Kinder bis 12 Jahre, die einem Verein des Thüringer Skiverbandes angehören.

Voraussetzung für die Nutzung dieser Tarife ist die Vorlage eines gültigen Startpasses des Thüringer Skiverbandes (mit Lichtbild, Stempel und Beitragsmarke)!!!
Die Höhe der Rabatte differenziert und ist in den Mitgliedsvereinen zu erfahren.

Gutaudio.de

Auf Grundlage einer Vereinbarung zwischen der GUTAUDIO.DE GmbH und dem Thüringer Skiverband steht allen Vereinen des Verbandes in der LOTTO Thüringen ARENA am Rennsteig eine Grundausstattung an Beschallungstechnik zur Verfrügung. Diese Anlage kann nach Autorisierung von Vereinsmitgliedern kostenlos genutzt werden.

Die erste Einweisung ist kostenlos- sollten weitere erforderlich sein, wird ein Unkostenbeitrag von 50,00 € fällig.
Bei Bedarf können Personal und zusätzliche Technik geordert werden.
Ansprechpartner ist Sportfreund Karl-Heinz Hengelhaupt (0173/678 47 94 bzw. kh@gutaudio.de).

GUTAUDIO.DE steht Ihnen bei der Erarbeitung von Konzepten leicht zu bedienender Beschallungssysteme für Sporthallen, Sportplätze und Mehrzweckhallen zur Verfügung!

www.gutaudio.de

Internetplattform “Gemeinsam gegen Doping”

Hier gibt es alle  Informationen, Fakten und e-Lerning zum Thema “Gemeinsam gegen Doping”.