Thüringer Meister ermittelt

Veröffentlicht am: 27. Februar 2020

Thüringer Meister Ski-Alpin in Oberwiesenthal ermittelt

– Sensationelles Ergebnis von Luise Zimmermann –

„Kein Rennen im Thüringer Wald möglich“ lautete die Hiobsbotschaft 1 Woche vor dem angesetzten Termin der Thüringer Meisterschaften 2020. Was tun ? Verhandlungen der Sportwartin alpin des TSV mit dem Verantwortlichen in gleicher Funktion des Sächsischen Skiverbandes ergaben :  Die Thüringenmeister können  im Rahmen der Sachsen-meisterschaften in  Oberwiesenthal am Wochenende 22./23.02.20 ausgefahren werden. Auf gings ins Erzgebirge, in die alpine Hochburg Mitteldeutschlands, auf die sehr anspruchsvolle, von der FIS zertifizierten Rennstrecke unter der Seilbahn. Voller Respekt stellten sich die Thüringer dem Starter. Zwei der Mannschaft des SSV Erfurt 02e.V. präsentierten sich exzellent. So fuhr überraschend die noch 16-jährige Luise Zimmermann im Riesenslalom die zweitschnellste Zeit im gesamten weiblichen Starterfeld und wurde souverän Thüringer Meisterin in der Altersklasse U18 w. Ebenfalls Zweitschnellster im SL der Schüler wurde Robert Wiegand ebenfalls SSV Erfurt 02 hinter Paul Götze vom ASC Oberwiesehthal, der ja auch eine Thüringer Pflanze ist. Hervorzuheben ist auch die Leistung von Greta Mühlhans / WSV Ilmenau, die in der U14w im SL Gesamtbeste wurde.

Thüringenmeister wurden im SL : U14w Greta Mühlhans / WSV Ilmenau, U16w Frida Neumeister / SSV Erfurt, U18w Luise Zimmermann /SSV Erfurt, Damen Paula Held / SSV Erfurt, U16m Hannes Oschmann / SSV Erfurt, U21m Lukas Monrad-Krohn /SSV Erfurt, Herren Eric Lorenz /WSV Ilmenau. Thüringenmeister wurden im RS : U14w Greta Mühlhans /WSV Ilmenau, U16w Frida Neumeister / SSV Erfurt, U18w Luise Zimmermann /SSV Erfurt, Damen  Paula Held /SSV Erfurt, U16m Hannes Oschmann /SSV Erfurt, U21m Niklas Lauinger / SSV Erfurt, Herren Eric Lorenz / WSV Ilmenau.