Mattenslalom in Cursdorf an der Talmühle am 13.09.2020

Veröffentlicht am: 6. Oktober 2020

Mattenslalom in Cursdorf an der Talmühle am 13.09.2020

Am 13.09.2020 fand der nun schon zur Tradition gewordene erste Skiwettkampf auf der Mattenpiste in Cursdorf statt. Die aktuelle Corona Situation verlangte den Organisatoren alles ab.

Die ca. 50 angereisten Wettkämpfer aus den Thüringern Skivereinen konnten es nicht erwarten und so entwickelte sich ein interessanter und spannender Wettkampf. Alle Sportler waren hoch motiviert. Die gezeigten Leistungen waren auf Grund der noch „jungen“ Wintersaison beachtlich.

Für die Altersklassen U8-U10 war es der erste Wettkampf im Rahmen der Thüringer Zwergencupwertung. Hier handelt es sich um eine Rennserie mit insgesamt 4 Rennen (Cursdorf, Heubach, Tabarz und Steinach) und der Thüringer Meisterschaft der U10, welche die jungen alpinen Sportler aus Thüringen an den Wettkampfsport heranführen soll.

Lene Zimmerhackl vom SV Cursdorf-Meuselbach belegte einen sehr guten 2. Platz.

Ein Dank geht an alle fleißigen Helfer des Vereins, insbesondere an das Versorgungsteam, für die sehr gute Bewirtung während des Skirennen.

Das Team um Christian Jäger freut sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr und sagt danke für die sehr faire Atmosphäre.

Abteilungsleiter SV Cursdorf-Meuselbach

Christian Jäger