Mattenslalom in Cursdorf am 26.09.2021

Veröffentlicht am: 29. September 2021

Am 26.09.2021 fand der nun schon zur Tradition gewordene erste Skiwettkampf auf der Mattenpiste in Cursdorf an der Talmühle statt. Die aktuelle Corona Situation erleichterte den Organisatoren etwas die Arbeit und die jungen Rennläufer konnten sich voll auf Ihren Wettkampf konzentrieren.

Die angereisten Wettkämpfer aus sechs Thüringer Skivereinen konnten es nicht erwarten und so entwickelte sich ein interessanter und spannender Wettkampf. Alle Sportler waren hoch motiviert. Die gezeigten Leistungen waren auf Grund der noch „jungen“ Wintersaison beachtlich.

Für die Altersklassen U6 bis zur Jugend war es der erste Wettkampf in der laufenden Saison. Die Teilnehmer in der U8 bis U10 kämpften zusätzlich im Rahmen der Thüringer Zwergencupwertung um wichtige Cuppunkte. Der Zwergencup besteht aus vier Skirennen, welcher auf den Skihängen im Thüringer Wald ausgetragen wird.

In der Siegerehrung wurde neben den Einzelplatzierungen auch der Mannschaftspokal an das beste Team vergeben. Hier siegte der SSV Erfurt02 vor dem WSV Ilmenau und dem Tabarzer SV.
Ein Dank geht an alle fleißigen Helfer des Vereins, insbesondere an das Versorgungsteam, für die sehr gute Bewirtung während des Skirennen.

Das Skiteam Raanz um Christian Jäger freut sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr und sagt danke für die sehr faire Atmosphäre.