Aktuelle Schnee-, Trainings- und Wettkampfsituation in Oberhof

Veröffentlicht am: 30. Dezember 2022

Nach dem Wintermärchen Anfang/Mitte Dezember stellt die fast pünktlich zu Weihnachten und Jahreswechsel eingetretene warme Witterung die weitere Trainings- und Wettkampfplanung in den kommenden Tagen auch in Oberhof vor eine Herausforderung.

Aktuell kann noch ein weißes Loipenband in der LOTTO Thüringen ARENA am Rennsteig zu Trainingszwecken gehalten werden, wie auch auf der Webcam des TWZ unter www.wintersportzentrum-thueringen.de/arena-am-rennsteig/webcam tagesaktuell zu verfolgen ist.

Auf den Schanzen ist aber aktuell kein Sprungbetrieb auf Schnee mehr möglich. Der für den 07.01.2023 vorgesehene Nordcup SP/NK musste deshalb bereits abgesagt werden. Für die unmittelbar nachfolgend geplanten Wettkämpfe bis Mitte Januar in Oberhof ist die Entwicklung der kommenden Tage abzuwarten.

Somit ist für den Thüringer Skinachwuchs erneut das Improvisations- und Motivationstalent aller hauptamtlichen und ehrenamtlichen Trainer / Übungsleiter / Vereinsverantwortlichen und Eltern zusammen mit den Athleten gefragt, für das sich der Thüringer Skiverband e.V. ganz herzlich bedanken möchte.

Aktuell besteht zumindest Hoffnung auf wieder kältere Temperaturen ab der 2. Kalenderwoche.