Alpin-Trainingslager im Snowdome Bispingen

Veröffentlicht am: 14. November 2022

Am vergangenen Wochenende (12./13. November) fand zum dritten Mal in der laufenden Saison unser zentrales Thüringer Trainingslager im Snowdome in Bispingen statt. Dieses hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe etabliert.

Mit 41 trainierenden Schüler:innen (Altersklassen U6-U14) aus vier Thüringer alpinen Vereinen und den neun Übungsleiter:innen aus den Vereinen WSV Ilmenau, Tabarzer SV, SSV Erfurt 02 und WSV Schmiedefeld waren wir sehr gut aufgestellt. Lobend zu erwähnen ist hier die logistische Vorbereitung von Alpin-Sportwartin Sigrun Monrad-Krohn. Durch die vielen kleinen Gruppen konnten wir gezielt an der Skitechnik im freien Fahren arbeiten und konnten sehr individuell jedem Einzelnen Verbesserungstipps geben.

Der Mix der vielen Vereine stärkt die Gemeinschaft und wirkt teambildend für die Sportler:innen und die Übungsleiter:innen.

Wir hoffen, der Schnee in Thüringen lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten.

 

Fotos: Carolin Voßhage, Christian Näther