Alpine Erfurter Schülermeisterschaften

Veröffentlicht am: 14. Januar 2020

Alpine Erfurter Schülermeisterschaften

Auch dieses Jahr war der Wettergott den Skisportlern der Landeshauptstadt wohlgesonnen und liess den Chef der Skiarea  Heubach, Denis Wagner, eine gut präparierte Piste vorhalten. Die alpine Wettkampfsaison 2019 / 20 der Schüler konnte planmäßig am 7. Januar unter Flutlicht beginnen. Gut vorbereitete Kinder und Jugendliche der Schulklassen 1 – 12 waren startberechtigt. Ausgeflaggt war ein Riesenslalom mit 19 Richtungsänderungen, der 2x durchfahren werden mußte. Vor der Kulisse der Eltern und Großeltern wurde um jede Zehntelsekunde hart gefightet. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten sich zum Teil rennsporttechnisch sehr gut.  Sieger wurden : U8 Lotta Drücker + Luis Sadlo / U10 Luisa Webel + Linus Kolarzik / U12 Annalena Drücker + Emil Leinhos / U14 Merit Thost + Magnus Mönch / U16 Frida Neumeister + Robert Wiegand / U18 Luise Zimmermann + Linus Grüner. Alle Gewinner gehören dem SSV Erfurt 02 e.V. an. Dieser Wettkampf war gleichzeitig die 2. Disziplin des 22. Sparkassen-Cups im Skilauf für Erfurter Schülerinnen und Schüler, der aus einem Crosslauf, einem Riesenslalom und einem Langlauf besteht. In der Gästeklasse starteten Talente vom WSV Ilmenau, dem ASC Goldlauter und vom Tabarzer SV. Schnellstes Mädchen insgesamt war Luise Zimmermann / SSV Erfurt 02 vor Natalie Knopf / WSV Ilmenau und schnellster Junge war Max Knopf /WSV Ilmenau vor Robert Wiegand / SSV Erfurt 02.

Anlage : Ergebnisliste

Gisela Völksch