Coronavirus – Informationen für Sportvereine

Veröffentlicht am: 25. Februar 2021

Gerade in der aktuellen Situation ist der Stellenwert des Sports umso wichtiger. Er stärkt die Gesundheit, baut Stress ab und wirkt präventiv. Doch die aktuelle Infektionslage in Thüringen und Deutschland lässt einen organisierten Sportbetrieb kaum mehr zu. Kontaktminimierung ist die oberste Maxime. Deshalb sind lediglich der Individualsport unter freiem Himmel allein, zu zweit beziehungsweise mit Personen des eigenen Haushaltes ebenso erlaubt wie medizinisch notwendiger Rehasport. Auch für Kaderathleten und den Profisport gibt es Ausnahmen.

Aktuelle Regelungen für den Sportbetrieb veröffentlicht der Landessportbund Thüringen regelmässig. Wir weisen nochmals alle Sportlerinnen & Sportler, sowie alle Übungsleiter und Trainer in den Vereinen darauf hin, die aktuell gültigen Regeln einzuhalten.