Deutscher Schülercup Finale S14/15

Veröffentlicht am: 15. März 2022

Deutscher Schülercup Finale S14/15
Skisprung / Nordische Kombination 2021/2022

Am Wochenende ging die Saison des Nachwuchses der Skispringer*innen und Kombinierer*innen in Oberhof zu Ende.
Bei traumhaftem Wetter wurde in der Arena am Rennsteig gelaufen und an der HS 70 Schanze am Wadeberg gesprungen.
Ein großes Startfeld von über 100 Athlet*innen war zum Saisonfinale in Oberhof dabei.

In Suhl fand nach dem letzten Einzelwettkampf der Saison am Samstag eine ganz besondere Siegerehrungs-Veranstaltung mit der gleichzeitigen Ehrung der Cup-Gesamtwertung durch den DSV statt. Das Highlight des Abends für alle Sportler war der anschließende gemeinsame Kinobesuch.
Ein toller Abschluss des Wochenendes war dann am Sonntag der finale Team-Wettkampf welcher so manche Hürde der Saison für alle vergessen ließ!
Am Wochenende fand in Oberhof ebenfalls der Viessmann FIS Skisprung Weltcup der Damen statt. Hier waren alle Sportler*innen vom DSC eingeladen und duften schon mal richtige Weltcupluft schnuppern.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Fotografen Jan Simon Schäfer für die tollen Fotos und schönen Eindrücke.

Ebenfalls ein großes DANKE an unsere Ausrichter-Vereine:

SC Motor Zella-Mehlis e.V.
SV Biberau e.V.
WSV Schmiedefeld e.V.