DSV Mental Stark! in die Zukunft

Veröffentlicht am: 12. Mai 2023

Durch den Sport können wir Kindern und Jugendlichen nicht nur die Freude an der Bewegung vermitteln, sondern auch zu ihrer Persönlichkeitsentwicklung beitragen, indem wir ihnen bedeutsame soziale Kompetenzen wie Teamgeist und Fairplay lehren und sie im Umgang mit sich selbst schulen.

Beim dem kostenlosen Projekt „DSV Mental Stark! in die Zukunft“ des Deutschen Skiverband e.V. wird Kindern und Jugendlichen ein praxisorientiertes Training angeboten, während Übungsleitern die Theorie hinter dem Thema „Mentale Stärke“ nähergebracht wird. Gleichzeitig erhaltet Ihr Tipps und Tricks zur Integration dieser Thematik in Euren Trainingsalltag.

Alle weiteren Informationen erhaltet Ihr hier: Deutscher Skiverband [Sportentwicklung (Nachwuchsprojekt)].

Direkt anmelden könnt Ihr Euch unter Anmeldung DSV Mental stark (deutscherskiverband.de).

Der TSV und der DSV freuen sich auf viele Anmeldungen zu diesem Projekt!