In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte aus Oberhof!!!

Veröffentlicht am: 5. Dezember 2021

Am Freitag, dem 10.12.2021 um 20:15 Uhr ist es soweit. In der ARD wird im Rahmen der Serie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“
das 90-minutige Serienspecial Adventskind ausgestrahlt.

Neben dem bekannten Ärzteteam steht die Biathletin Klara Wegner, gespielt von Caroline Cousin im Mittelpunkt, im Rahmen einer „noch“ fiktiven Biathlon Junioren-WM in Oberhof. Die Dreharbeiten der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH in Oberhof wurden durch den Thüringer Skiverband e.V. gerne mit unterstützt.

Bereits zum Jahreswechsel 20/21 erhielt Caroline Cousin einige vorbereitende Trainingseinheiten
aus dem Langlauflager. Ein Großteil der Biathlonspezifischen Aufnahmen wurde im Februar 2021 durch Trainingsgruppen des Sportgymnasiums Oberhof unterstützt und auch die Hauptdarstellerin in der ein oder anderen Einblendung gedoubelt. Tatkräftige Hilfe kam aus den Wintersportvereinen bei Auf- und Abbau. Das alles damals bei arktischen Temperaturen und der Erkenntnis der Mitwirkenden, dass auch wenige Filmsekunden einen stundenlangen Aufwand bedeuten können.

Alle Mitwirkenden, Angehörigen, Oberhofer und überhaupt Wintersportbegeisterte sind nun sicherlich gespannt, ob sich der ein oder andere im Film wieder erkennt oder zumindest die Oberhofer Kulisse und wie das Biathlonthema in der Arztserie umgesetzt wurde.