KadS auf Tour

Veröffentlicht am: 7. Februar 2020

Am 03. Februar fand mit den 2.Klassen der Grundschule Floh-Seligenthal unser Bewegungscheck in der Halle statt. Fast 60 Kinder hatten am Vormittag viel Spaß bei Spielen und verschiedenen Übungen. Danke an alle beteiligten Helfer und Unterstützer des heutigen Tages.

Herzlichen Dank an Marcel Holland, Marlen Leffler, Andre Eichel, Charlott Töpper und Alina Wagner.

Am Mittwoch fand an der Grundschule in Trusetal der Bewegungscheck in der Halle statt. Wir hatten das Lichtschießen vom Förderverein Biathlon dabei, herzlichen Dank dafür. Alle Kinder konnten sich im Biathlon testen, es wurden Staffelspiele gemacht und die Übungen vom LSB – „bewegte Kinder = gesündere Kinder „. https://www.thueringen-sport.de/…/thueringer-sp…/workshops/…
6 Übungen wurden absolviert und alle 60 Kinder waren motiviert und hatten viel Spaß und einen abwechslungsreichen Schultag. Mit dabei war der Trusetaler Biathlontrainer Thomas Klinger, Sprungtrainer des WSV Brotterode, Andre Eichel und Alina Wagner vom TSV.

Danke allen Beteiligten und Helfern für die Vorbereitung und Durchführung. Die Kinder bereiten sich auf die Schulskitage am 25. und 26. Februar in Brotterode vor. Wir hoffen dass es dann auf Schnee etwas wird, getreu unserem Motto „Kinder auf die Ski“.
#kinderaufdieski #wsvtrusetal #wsvbrotterode #dsv #deutscherskiverband #wirliebenwinter #viessmann #thueringerskiverband #thueringen #thueringerwald #biathlonförderverein
#thueringerskiverband #kinderaufdieski #wsvkids #wsvbrotterode #dsv #viessmann #wirliebenwinter #lsbthueringen #skispringen #obe20