Kinder auf die Ski

Veröffentlicht am: 15. Dezember 2022

PROJEKTSTART – Auf die Plätze, Fertig, Los!

Auf der Spendenplattform DKBHerzenswunsch startet heute unsere Crowdfunding-Kampagne für unser Projekt „Kinder auf die Ski“. Gemeinsam mit Eurer Unterstützung wollen wir das Projekt im kommenden Jahr organisieren und durchführen.

Dabei sollen Schüler die Möglichkeit erhalten die unterschiedlichen Skisportdisziplinen (Ski Alpin, Skilanglauf, Skisprung, Biathlon und Nordische Kombination) auszuprobieren.

Unser Ziel ist es die Kinder in Bewegung zu bringen, Ihnen zu zeigen wie viel Spaß Wintersport macht und ein sportliches und dadurch gesundheitsbewusstes Verhalten in ihnen zu wecken. Wir wollen zudem eine nachhaltige Verbindung zwischen Schulen und den Thüringer Wintersportvereinen aufbauen und den Schülern somit den Eintritt in das Vereinsleben vereinfachen.

Auf unserer Spendenseite spenden.dkb.de/kinderaufdieski findet Ihr alle weiteren Informationen. Dort könnt Ihr uns mit einer Spende unterstützen. Bitte teilt die Seite und unser Projekt.

Wichtig ist, dass wir Eure Spendengelder nur erhalten, wenn wir bis zum Projektende die festgelegte Zielsumme erreichen – Crowdfunding funktioniert nach dem „Alles-oder-Nichts-Prinzip“.

Also lasst uns gemeinsam als Thüringer Wintersportfamilie anpacken um dieses Ziel zu erreichen.