Mattenslalom in Cursdorf am 25.09.2022

Veröffentlicht am: 6. Oktober 2022

Am 25.09.2022 war es nun soweit und der erste Skiwettkampf der Saison 22/23 fand auf der Mattenskipiste in Cursdorf statt. Die Rahmenbedingungen waren nahezu perfekt und so stand einem schönen Wettkampf nichts im Wege.

Die mehr als 50 Wettkämpfer aus sechs Thüringer Skivereinen konnten es nicht erwarten und so entwickelte sich ein interessanter und spannender Wettkampf. Alle Sportler waren hoch motiviert. Die gezeigten Leistungen waren auf Grund der noch „jungen“ Wintersaison beachtlich.

Zur Siegerehrung wurde neben den Einzelplatzierungen auch der Mannschaftspokal an das beste Team vergeben. Hier siegte der WSV Ilmenau vor dem SSV Erfurt 02 und dem Tabarzer SV. Die Tagessiege der verschiedenen Altersklassen (U6 – Jugend) verteilten sich auf alle teilnehmenden Vereine.

Ein Dank geht an alle fleißigen Helfer des Vereins SV Cursdorf-Meuselbach e.V. für die Absicherung des Wettkampfes.

Das Skiteam Raanz um Christian Jäger freut sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr und sagt Danke für die sehr faire Atmosphäre.