Oberhof fiebert Deutschen Meisterschaften entgegen

Veröffentlicht am: 11. August 2022

Vom 01. bis 04. September 2022 kämpfen Deutschlands beste Biathletinnen und Biathleten um nationale Titel. Die Wettkämpfe mit prominenter internationaler Beteiligung versprechen Spannung in der modernisierten LOTTO Thüringen ARENA am Rennsteig.

Oberhof – Bereits rund fünf Monate vor der BMW IBU Weltmeisterschaften Biathlon im Februar 2023 hält Oberhof einen Höhepunkt für Biathletinnen und Biathleten und ihre Fans bereits. Die besten Athletinnen und Athleten Deutschlands werden sich vom 01. bis 04. September 2022 bei der Offenen Deutschen Meisterschaften Biathlon in der LOTTO Thüringen ARENA am Rennsteig messen. Auf Skirollern kämpfen sie um die begehrten nationalen Titel – und schnuppern schon im Spätsommer WM-Feeling im Thüringer Wald.

Insgesamt stehen sechs Wettkämpfe auf dem Programm der Deutschen Meisterschaften. Nach den offiziellen Trainings am Donnerstag, 1. September werden die Deutsche Meisterschaften am Freitag, 2. September mit dem Einzelrennen der Frauen über 12,5 Kilometer (11 Uhr) und dem Einzelrennen der Männer über 15 Kilometer (15 Uhr) eröffnet. Am Samstag, 3. September kämpfen die Frauen (11 Uhr) und Männer (13.30 Uhr) im Sprint über 7,5 Kilometer bzw. 10 Kilometer um Podestplätze. Die Verfolgungsrennen der Frauen über 10 Kilometer (10.30 Uhr) und der Männer über 12,5 Kilometer (12.30 Uhr) am Sonntag, 4. September schließen das Programm ab. Im Anschluss eines jeden Wettkampfs findet die Siegerehrung in der ARENA statt.

Tickets für die Deutschen Meisterschaften im Biathlon sind über das Online-Portal tickets.skideutschland.de sowie in der Tourist-Information Oberhof (Crawinkler Straße 2 | 98559 Oberhof) erhältlich.

Weitere Informationen unter www.biathlon-frankenhain.de.

DER ZEITPLAN

Donnerstag, 01.09.2022: