Oberhof23: Weitere WM-Tickets gehen in den Vorverkauf

Veröffentlicht am: 9. November 2021

Nachdem vor gut drei Wochen der Ticketverkauf für die Weltmeisterschaften im Biathlon und Rennrodeln 2023 in Oberhof startete, geht es ab dem 26. November 2021 für Wettkämpfe bei den Skijägern in die zweite Vorverkaufsrunde.
In dieser sind erstmals auch Tagestickets für die LOTTO Thüringen ARENA am Rennsteig und speziell für die Wettkämpfe an den Wochentagen erhältlich. Ab dem 15. April 2022 sind dann alle Ticket-Kategorien verfügbar.
Biathlon-OK-Chef Thomas Grellmann erklärt dazu: „Die Einteilung in verschiedene Verkaufsphasen hat gute Gründe. Mit der Sanierung der Sportanlage haben wir die Bedingungen deutlich verbessert und hoffe an allen Veranstaltungstagen eine komplette Auslastung erzielen zu können. Nur so sichern wir die bekannte und legendäre Oberhofstimmung an allen Tagen. Wir wollen ein möglichst homogenes Stadionbild erzeugen.“

Mit der bisherigen Nachfrage zeigen sich beide WM-Ausrichter bisher zu frieden. „Seit dem Start des Vorverkaufes ist die Ticketnachfrage über die Onlineportale stabil. Vor dem Hintergrund der anhaltenden Pandemie und der damit verbundenen Unsicherheit bei den Fans, sind wir zufrieden. Bis zu den Weltmeisterschaften sind es noch gut 440 Tage. Beim Rennrodeln war der Anteil an Vorverkaufstickets nie so groß wie beim Biathlon. Mit Blick auf die WM23 zeigt sich bei uns schon jetzt eine sehr hohe Nachfrage. Das ist ein gutes Zeichen, da die Besucher natürlich noch zurückhaltend sind. Wir sind aber optimistisch zu beiden Weltmeisterschaften die volle Auslastung erreichen zu können“, erklärt Rennrodel-OK-Chef Uwe Theisinger.
Alle Infos zu den Weltmeisterschaften und zum Ticketing finden Fans und Interessierte unter www.oberhof23.de.