Pepelow Trainingslager 2021

Veröffentlicht am: 31. August 2021

Wir können auf eine sportliche und aktive Trainingswoche zurückblicken, die vom 22. bis zum 27. August im schönen Pepelow am Salzhaff an der Ostsee stattfand. Für die  40 Teilnehmer, darunter Kinder und Jugendliche, ging es früh um 7 mit dem Frühsport los, gefolgt von einem ausgewogenen Frühstück.

Im Anschluss ging es weiter mit dem täglichen Surfkurs (2h) oder man nutzte das SUP-Board bei wenig Wind. Es gab 5 verschiedene Trainingsgruppen, eingeteilt nach Alter und Leistungsstand. Nach einer erholsamen Mittagspause folgten entweder 2 kleinere Athletikeinheiten auf dem Sport- und Beachplatz oder eine große Einheit auf dem Rad. Der Fokus im Training lag vor allem auf Koordination, Kraft, Geschicklichkeit und Ausdauer.

Der Abend stand zur freien Verfügung und von den meisten Trainierenden gab es noch ein paar schöne Sätze auf dem Beachvolleyballfeld. Damit der nächste Tag erneut für ausgiebiges Training genutzt werden konnte, ging es nicht zu spät ins Bett. Nicht nur das Training selbst, sondern auch die frische Luft machen müde.

Ein Highlight gab es dieses Jahr auch noch – das alljährliche Trainingslager hatte 30-jähriges Jubiläum – den beiden Chefs wurde mit allen Teilnehmern eine tolle Torte überreicht und ein paar Dankesworte gab es natürlich auch dazu.

Vielen Dank an San Pepelone!