Ruhlaer Herbstsprunglauf

Veröffentlicht am: 15. November 2022

Ein gelungener Herbstsprunglauf mit 81 Startern aus den Thüringer Vereinen SV Biberau, SC Motor Zella-Mehlis, SC Steinbach-Hallenberg, WSV Lauscha, WSV Brotterode, WSV Ilmenau, WSV Kleinschmalkalden, WSV Steinbach, Tabarzer SV, vom Gastgeber TSG/WSC 07 Ruhla sowie vom RWV Haselbach/ Bayerischer Skiverband und WSV Braunlage/ Niedersächsischer Skiverband ging letzten Samstag, den 12.11.22, an der “Alten Ruhl” über die Bühne.
Dieser Sprunglauf war gleichzeitig das Finale der diesjährigen Rhön-Rennsteig-Tournee mit den Stationen Brotterode, Zella-Mehlis, Lauscha, Haselbach und Ruhla. Viel Lob gab es von den angereisten Vereinen. Der Skispringernachwuchs dankte es mit guten Leistungen. Bester Springer des Tages wurde der zwölfjährige Finn Nischan/TSG/WSC07. Mit 34,5 und 35,5 Metern erreichte er die größten Weiten.
Ein großer Dank geht an die angereisten Vereine für ihre Teilnahme und ganz besonders an die Organisatoren vom WSC 07 mit ihren Kampfrichtern und Helfern. In bewährter Weise hat die Bergwachtbereitschaft Ruhla die medizinische Betreuung abgesichert.

Fotos: WSC 07 Ruhla e.V.