Thüringer Skispringer erfolgreich unterwegs

Veröffentlicht am: 14. Juli 2021

Am vergangenen Wochenende fand in Rastbüchl das „2. Sepp Haugeneder Gedächtnisspringen“ statt. Gesprungen wurde auf der Baptist-Kitzlinger-Schanze HS 78m. Bei besten Bedingungen waren unsere Thüringer Skispringer am Start.

Der Thüringer Skiverband war mit 14 Sportlern/innen unterwegs.
Am Samstag zum ersten Sprunglauf gelangen Eric Stolz (WSV 08 Lauscha/77; 72,5m) und Alvine Holz (WSV Bad Freienwalde/65,5; 69m) Siege in ihren Klassen. Lukas Richter (SC Steinbach-Hallenberg/63,5; 70m) kam als 2. aufs Podest und Kuno Hollandt (WSC 07 Ruhla/67; 66,5m), Lara Sophie Legenmajer (SC Steinbach-Hallenberg/56,5; 48m)  und Nando Riemann(WSV Braunlage/69,5; 67,5m) erreichten den 3.Rang. Louis Günther (WSC 07 Ruhla/63; 66m) kam auf den 5. Platz. Felix Hildebrand (SCM Zella-Mehlis/51; 56,5m), Julian Weschenfelder (WSV 08 Lauscha/49; 52,5m)  und Thomas Brackenhoff (WSC 07 Ruhla/52,5; 48m) folgten auf dem 11.-13. Platz genauso wie Bruno Brehm (56,5; 61,5m), Elias Glaser (beide WSV 08 Lauscha/62,5; 55,5m)  und Justin Jäger (SC Steinbach-Hallenberg/49; 49,5m).

Am Sonntagvormittag fand dann der zweite Sprunglauf statt. Auch hier waren Eric Stolz (WSV 08 Lauscha/76; 78m) und Alvine Holz (WSV Bad Freienwalde/73; 70m) in ihren Klassen siegreich. Kuno Hollandt (WSC 07 Ruhla/78; 75m) kam diesmal als 2. aufs Podest und Lukas Richter (SC Steinbach-Hallenberg/75; 75m), Lara Sophie Legenmajer (SC Steinbach-Hallenberg/62,5; 62,5m)  und Nando Riemann (WSV Braunlage/70,5; 67,5m) erreichten einen tollen 3. Rang.

Louis Günther (WSC 07 Ruhla/71,5; 71,5m) schaffte erneut den 5.Platz. Felix Hildebrand (SCM Zella-Mehlis/60; 61m) flog auf den 11. Platz und Julian Weschenfelder (WSV 08 Lauscha/49,5; 55,5m) kam auf den 13. Rang. Bruno Brehm (66,5; 65,5m) erreichte den 11.Rang, Elias Glaser (beide WSV 08 Lauscha/67; 63m) wurde 13. vor Justin Jäger (SC Steinbach-Hallenberg/55; 49,5m) der auf dem 14.Platz landete.

Ein schönes Wettkampfwochenende für den Thüringer Skiverband und seine Sportler nach langer Pause und vielen Corona Einschränkungen. In der Gesamtwertung ihrer Klassen aus den beiden Wettkämpfen gab es drei Siege für Alvine Holz, Kuno Hollandt und Eric Stolz. Lara Sophie Legenmajer, Lukas Richter und Nando Riemann erreichen das Podest als dritte. Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Ergebnisse unter: https://www.wsv-djk-rastbuechl.de/wp-content/uploads/2021/07/202107-e-ssp.pdf