TSC Skisprung und NK gestartet

Veröffentlicht am: 6. Oktober 2020

Thüringer Schülercup Skisprung und NK in Brotterode und in Ruhla gestartet

In den vergangenen beiden Wochenenden fanden die ersten beiden Thüringer Schülercups im Skispringen und in der Nordischen Kombination in der neuen Saison in Brotterode bzw Ruhla statt. In Brotterode fand der Start in die neue Saison bei kalten Temperaturen und Regen in der „Werner-Lesser-Skisprungarena“ statt. Insgesamt waren dort 57 Skispringer und Nordische am Ablauf der 3 Schanze K 17m, 27m und 37m. Von der Schülerklasse 9-13 männlich und weiblichen wurde in 9 Klassen gesprungen. Die ersten Siegerleibchen vom Sponsor Avia konnten konnten bei der Siegerehrung ausgeteilt werden. Die Sportler und Sportlerinnen zeigten hervorragende Leistungen auf der Schanze und beim Inlineskaterlauf in der Nordischen Kombination. Hier wurden verschiedene Streckenlängen gelaufen. Es war nicht einfach, denn die Strecke war naß und eine Herausforderung für alle Teilnehmer. Ein verletzungfreier Verlauf und ein reibungslosert Ablauf war der Lohn für den Veranstalter.

In der Folgewoche stand am „Tag der Deutschen Einheit“ in Ruhla, der 2 Wettbewerb auf dem Plan. Hier waren in 10 Klassen von der Schülerklasse 9-13 wieder die Mädchen und Jungs am Ablauf, bei den Schanzen an der „Alten Ruhl“. Gesprungen wurde auf den 3 Schanzen K 10m, 17m und 37m. Es waren mit 75 Teilnehmern und Teilnehmerinnen ein beachtliches Feld. Dieses  Mal wurde nach dem Springen Rund um die Strecken an der Schanze ein Crosslauf absolviert. Das Wetter zeigte sich mit teilweise Sonnenschein und viel wärmeren Temperaturen als in der Vorwoche, von seiner besten Seite. Bei der Siegerehrung konnten die Leibchen erneut an die strahlenden Sieger ausgeteilt werden.

In den kommenden beiden Wochen findet der Deutsche Schülercup in Schmiedefeld(S 13m) und Schönwald(S 12m, S 12-14w) statt. Beim TSC geht es am 11.11.20 mit dem Athletiktest weiter.

Ergebnisse SP Brotterode

Ergebnisse NK Brotterode