Unterstützung für die Öffentlichkeitsarbeit des Thüringer Skiverband e.V. gesucht!

Veröffentlicht am: 26. Mai 2021

Die Öffentlichkeitsarbeit ist ein zunehmend wichtigeres Instrument eines Sportfachverban-
des und hier hat der Thüringer Skiverband aktuell erhebliche Defizite, die wir mit Eurer
Hilfe abbauen möchten.

Aktuell sehen wir folgende Aufgabenschwerpunkte, die entweder durch eine Person oder ein Team von Interessenten bearbeitet werden können.

Aufgabenschwerpunkte:

• Koordination und Umsetzung der Presse – und Öffentlichkeitsarbeit beim Verband
  • Kontaktpflege mit internen (z.B. Mitglieder) und externen Zielgruppen (z.B. lokale Presse, Gemeinde, Sponsoren)
  • Umsetzung und Pflege der Vereinspublikationen (z.B. Homepage, Social Media usw.)
  • enge Zusammenarbeit mit Präsidium, Geschäftsstelle und Vorstand
  • Moderation von Sponsorenterminen und Präsentationen

Hierzu suchen wir einen/eine oder mehrere ehrenamtlich Tätige (m/w/d), die uns bei der Umsetzung helfen können. Folgende persönliche und fachliche Anforderungen sind notwendig:

• Kommunikationsstärke
  • Ausdrucksfähigkeit (mündlich und schriftlich)
  • Kontaktfreude
  • Team – und Kooperationsfähigkeit
  • Kreativität
  • PC Kenntnisse und technische Voraussetzungen
  • Erfahrungen im Verfassen von Presse Texten
  • sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
  • Fremdsprachen
  • Mitgliedschaft in einem Mitgliedsverein des Thüringer Skiverband e.V.

Bei Interesse sendet uns bitte aussagekräftige Unterlagen bzw. Eure Vorstellungen an:
bewerbung@thueringer-skiverband.de; Betreff: Pressearbeit

Für Fragen steht die Geschäftsstelle des Thüringer Skiverband e.V. gern telefonisch unter +49 36842 5220 zur Verfügung.

Alle Bewerbungen werden vertraulich behandelt. Bewerbungsschluss ist der 30.06.2021

Download: Unterstützung für die Öffentlichkeitsarbeit