Verbundstudium Trainer im Skisport

Veröffentlicht am: 12. Mai 2022

Liebe Mitgliedsvereine,

hiermit möchten wir Euch nochmals auf die Möglichkeiten des DSV-Verbundstudiums zum Trainer im Skisport hinweisen. Für eine auch künftige, qualitativ hochwertige Nachwuchsarbeit sind entsprechende Trainer notwendig, momentan fehlen aber Deutschlandweit Trainer für den Wintersport.

Die wesentlichen Randbedingungen sind im beiliegenden Flyer aufgeführt oder können auch auf der Seite des Deutschen Skiverband e.V. eingesehen werden. Das zugehörige Bachelorstudium findet in Ismaning statt. Im Studienzeitraum erfolgt die Anstellung bei einem Arbeitgeber, der auch das Auszubildendengehalt übernimmt. Der Arbeitgeber kann dabei neben dem Landesskiverband auch ein Verein selber sein. Der Vorschlag an den DSV sollte aber über den TSV erfolgen.

Innerhalb des TSV sind aktuell 5 Verbundstudenten in der Ausbildung, wie erläutert sind aber auch andere Anstellungsverhältnisse möglich. Solltet ihr in Euren Vereinen aktuell oder auch künftig entsprechend interessierte Personen haben, bindet uns bitte rechtzeitig mit ein, damit wir eine mögliche Perspektive besprechen können. Sollten es noch kurzfristig für dieses Jahr Interessenten geben, müsste die Abstimmung innerhalb des TSV bis Ende Mai erfolgen.

Hier findet Ihr alle wichtigen Informationen:

Flyer Verbundstudium Trainer