Deutschen Meisterschaften im Para Skilanglauf und Para Biathlon

Zeitraum: 26.10.2019 - 27.10.2019
Ort:Lotto Thüringen Skisporthalle
Veranstalter:WSV Oberhof 05 e.V.
Verein: WSV Oberhof 05 e.V.
Veranstaltungsart:national
Wettkampfform:Para Langlauf und Para Biathlon
Disziplinen: Langlauf Biathlon

Ergebnislisten bitte an folgende E-Mail-Adresse senden: webseite@thueringer-skiverband.de

Beschreibung

Die Deutschen Meisterschaften im Para Skilanglauf und Para Biathlon finden am 26. und 27. Oktober 2019 in der LOTTO Thüringen Skisport HALLE Oberhof statt.

Die Wettkämpfe für Menschen mit Behinderung werden vom WSV Oberhof 05 in Zusammenarbeit mit dem Thüringer Behinderten- und Rehabilitationssportverband Thüringen durchgeführt.

Erstmals finden die Wettbewerbe in der LOTTO Thüringen Skisport HALLE in Oberhof statt.

Die Vorbereitungen laufen beim WSV Oberhof 05 bereits auf Hochtouren, schließlich möchte man ein guter Gastgeber sein und in gewohnter Weise einen optimalen Ablauf absichern.

Am Start werden erfolgreiche Paralympic-Sieger wie z. B. die aus Apolda stammende Andrea Eskau, Martin Fleig und Clara Klug erwartet.

Für Thüringen gehen die Athleten Patrik Fogarasi, Mathias Köhler und als jüngste die 10-jährige Lilly Marie Münch an den Start.

Zeitplan

Samstag, 26. Oktober 2019

10-13 Uhr Para Biathlon

Sonntag, 27. Oktober 2019

9-12 Uhr Para Skilanglauf

Zuschauer sind herzlich willkommen damit auch das richtige Wettkampf-Feeling aufkommen kann.

Der Eintritt ist frei.

Auch wenn an diesem Tag vielleicht schönes Wetter ist.

In der Skihalle herrschen konstant -4°C, deshalb bitte warme Kleidung mitbringen.