Skisprung Weltcup

+++ VIESSMANN FIS Ski Jumping World Cup Women +++ 11.-13.03.2022 +++ Oberhof

Der Thüringer Skiverband e.V. freut sich, im März 2022 erstmals wieder einen Damen-Weltcup im Skisprung auf der Schanzenanlage im Kanzlersgrund ausrichten zu dürfen. Der Weltcup-Tross der Damen besucht Thüringen im Anschluss an den Weltcup in  Oslo (NOR) und wird von Oberhof aus weiter zum Weltcup nach Nizhny Tagil (RUS) weiter reisen.

The Thuringian Skiverband e.V. is pleased to host a women’s ski jumping World Cup on the ski jumping facility in Kanzlersgrund for the first time in March 2022. The women’s World Cup entourage will visit Thuringia after the World Cup in Oslo (NOR) and will travel from Oberhof to the World Cup in Nizhny Tagil (RUS).

Entsprechend der aktuellen Corona-Situation und Verordnungslage in Thüringen bzw. im Landkreis Schmalkalden-Meiningen müssen wir aktuell leider davon ausgehen, dass der Weltcup nur ohne Zuschauer stattfinden kann. Wir werden die Entwicklung beobachten und umgehend informieren, falls doch eine Teilnahme von Zuschauern möglich ist.

In accordance with the current Corona situation and regulations in Thuringia and in the Schmalkalden-Meiningen district, we unfortunately have to assume that the World Cup can only take place without spectators. We will monitor the development and inform you immediately, if a participation of spectators is possible.

Die Wertungsdurchgänge finden jeweils am Samstag und Sonntag Nachmittag statt und werden auch im Fernsehen übertragen. Weitere Informationen werden zeitnah auf dieser Seite eingestellt.

The evaluation runs take place on Saturday and Sunday afternoons and are also broadcast on television. Further information will be posted on this page in the near future.

Zeitplan +++ Event schedule
11.03.2022