Alpine in der Langlaufhalle? Was ist denn da los?

Veröffentlicht am: 19. Januar 2023

Kürzlich fand ein gemeinsames Training der alpinen Vereine in der LOTTO Thüringen Skisport-HALLE in Oberhof auf Initiative von Sigrun Monrad-Krohn und Micha Sieber statt. Anwesend waren drei Übungsleiter aus drei Thüringer alpinen Vereinen und 30 Sportler aus vier Thüringer Vereinen.

Es war ein wohl einzigartiges Bild – mit breiten Alpinskiern, anderen Stöcken, schweren Skistiefeln und einem Helm in der Skihalle. Dieses Bild ist wohl eher selten in der Oberhofer Skihalle zu sehen. Bei den momentanen Bedingungen muss man sehr erfinderisch sein, um überhaupt Training auf Schnee machen zu können. So fanden sich die Trainer und Trainierenden zu einem etwas anderen Training zusammen. Es gab drei Stationen mit Skaten, Umtreten, Anschubtraining, Buckelbahnen und Abfahrtshocke. So geschwitzt haben die alpinen Kids noch nie beim Skitraining – aber alle hatten Spaß.

In diesem Sinne ein großes DANKESCHÖN an den Thüringer Skiverband e.V. für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

Fotos: Carolin Voßhage