Testwettkampf Skisprung/Nordische Kombination

Veröffentlicht am: 18. Mai 2021

Am vergangenen Samstag fand in Schmiedefeld an den „Richard-Möller-Schanzen“ in Schmiedefeld ein Testwettkampf für den Thüringer Nachwuchs von der Schülerklasse 12-14 statt.

Unter den aktuellen Corona Bedingungen und Auflagen wurde am letzten Samstag ein erster Vergleichstest der Thüringer Wintersportler durchgeführt, um eine erste Bestandsaufnahme zu machen, wer überhaupt noch im System
ist und am Training teilnimmt. Da für diesen Altersbereich im gesamten Winter
überhaupt nichts möglich war, wurde in Gruppen an der Schanze agiert und mit
Startnummer ein bisschen Wettkampfcharakter simuliert. Geflogen wurde auf der HS 30m-Schanze und HS 45m-Anlage.

Die Vereine kamen nacheinander, jeder Sportler hatte 2 Trainingssprünge und
gleich im Anschluss erfolgten 2 Wettkampfsprünge, bei dem die Weite
gemessen wurde und die Telemarklandung bewertet wurde. Schön zu sehnen, dass die Sportler hoch motiviert waren und leuchtende Augen hatten, endlich mal wieder so etwas Ähnliches wie einen Wettkampf zu machen.

Die Laufstrecke wurde durch den WSV Schmiedefeld vorbereitet und ausgeflaggt. Es standen für die Sportler im Crosslauf die 2km, 3km, und 4km-Distanz zur Verfügung. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gaben ihr Bestes.

Anbei die Ergebnisse. Wollen wir hoffen in Zukunft geplante Tests für die Kinder durchführen zu können.

Ergebnisse Lauf Test 15_05_2021

Ergebnisse Sprung Test 15_05_2021