Thüringer Übungsleiter bilden sich erfolgreich weiter

Veröffentlicht am: 13. Juni 2022

Am vergangenen Wochenende hat die Zentrale Übungsleiterkonferenz des Thüringer Skiverbandes in Oberhof und Erfurt stattgefunden. In einer bunten Mischung aus Theorie und Praxis haben die Übungsleiter ihr Wissen aufgefrischt um sich so wieder fit für den Trainingsalltag zu machen. Dank toller Themen und kompetenter Referenten des Thüringer Skiverbandes, des LSB Thüringen und des Deutschen Skiverbandes war der Samstag sehr abwechslungsreich und spannend.

Am Sonntag standen die Fehlererkennung und Korrektur in der Praxis auf dem Tagesplan. Die Abkühlung in der Skihalle kam hier bei sommerlichen Außentemperaturen gerade recht :-).

Ein Dank gilt allen Referenten, die die ZÜK durch ihr Fachwissen bereichert haben, aber vor allem allen Übungsleitern, die sich an diesem Wochenende weitergebildet haben!!!

Die nächsten Termine und Informationen rund um die Aus-und Weiterbildung findet ihr hier.

Tipp:
DSV-Athletik-Challenge Skilanglauf